Skip to main content

BEI JEDEM SCHRITT BEGLEITEN

ehrlich, menschlich, würdevoll – dafür steht „Abendstern“ Bestattungen

STENDAL. Das Bestattungs­haus „Abendstern“ in Stendal gibt Hinterbliebenen Raum für eigene Wünsche und unter­stützt bei Sorgen und Proble­men. Denn das Wort Sterben löst nicht selten Angst, Ableh­nung und Verdrängen aus. Nur durch eine gründliche, umfassende und persönliche Beratung kann Vertrauen ent­stehen und Unwissenheit ab­gelegt werden, da sind sich die Inhaber Martin und Rene Rusch sicher. Helfende Hände Die Brüder haben bereits 2009 den ersten Schritt zur Selbstständigkeit gewagt und begannen mit Überführungs­diensten als Dienstleister für Bestatter. Rund drei Jahre später war es dann soweit. Sie eröffneten „Abendstern“ Be­stattungen.

Cornelia Fuchs machte das Trio komplett. Seit 1. Dezember 2016 ist sie Mit­glied im Team. ,,Den Men­schen in schwierigen Lebens­situationen helfend zur Seite stehen und eine starke Hand zu reichen; motiviert Cornelia Fuchs jeden Tag. Für Wünsche offen Die Bestattungsarten haben sich weiterentwickelt, es gibt heutzutage nicht mehr nur Erd- und Feuerbestattungen. Für besondere Wünsche und Vorstellungen hat das Bestat­tungshaus „Abendstern“ immer ein offenes Ohr. ,,Die Hin­terbliebenen müssen nur ein bisschen Mut mitbringen‘; er­klärt Cornelia Fuchs: ,,Wir fin­den immer einen Weg.“ Wie zum Beispiel eine individuelle farbliche Gestaltung der Urne oder des Sarges. Ehrlich. Menschlich. Würde­voll: das Motto trifft es auf den Punkt. ,,Mit unserer Erfahrung der vergangenen Jahre wissen wir, worauf es ankommt und blicken zuversichtlich in die Zukunft‘; so Martin und Rene Rusch.
Die „Abendstern“ Bestattung ist übrigens 24 Stunden er­reichbar. Unter der Telefon­nummer (O 39 31) 67 58 26 fängt die würdevolle Beglei­tung im Trauerfall an. Das Trio steht dabei bei jedem Schritt mit Rat und Tat zur Seite.

 

Das Trio von „Abendstern“ Bestattungen Martin(/.) und Rene Rusch sowie Mitarbeiterin Cornelia Fuchs reichen Hinterbliebenen eine starke Hand.