Skip to main content

Bestattungsmöglichkeiten – Informationsnachmittag am Donnerstag, 6. April 2017, von 13:00 bis 16:00 Uhr im Café „Am Schwanenteich“

(im Senioren- und Betreuungszentrum)

Old and young holding hands on light background, closeup

Wir, das Team der Abendstern Bestattung, laden recht herzlich zu einem Informationsnachmittag im Café „Am Schwanenteich“ ein, an dem Herr Rusch und Frau Fuchs umfassend zum Thema Bestattungsmöglichkeiten beraten werden. Vielfältig und unterschiedlich, in jedem Falle aber würdig und individuell, lässt sich das Abschiednehmen von einem lieben Menschen gestalten. Man muss nur den Mut haben, sich mit der Thematik einmal auseinander zu setzen.

Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen dazu in einer gemütlichen und lockeren Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Ist es nicht so, dass viele Menschen denken: „Was kümmert es mich? Warum soll ich mir jetzt darüber den Kopf zerbrechen?“ Andere möchten aber auch gern der Familie solch schwere Entscheidungen abnehmen und selbst bestimmen, wie sie sich ihren letzten Weg vorstellen.
Erfahrungsgemäß gibt es auch Familien, in denen gar nicht über den Tod und den letzten Willen gesprochen und alles lieber verdrängt wird, auch wenn man sich selbst dazu äußern möchte.
Natürlich weiß man, dass der Tod untrennbar zum Leben gehört und wir alle diesen Weg gehen müssen, so schwer er auch ist.
Wenn man nicht darüber spricht oder dem Gegenüber nicht zuhört, wird man im Ernstfall schnell überfordert sein; Fragen über Fragen kommen auf. Das fängt schon bei der Wahl des Bestatters an und hört mit der finanziellen Bewältigung auf.
Auch darüber können wir reden und sollten es auch tun: „Wie kann ich mich oder meine Familie bzw. Kinder absichern?“ Dazu wird Ihnen Frau Pander von der Wüstenrot/Württembergischen Versicherung Auskunft geben, die uns an diesem Informationsnachmittag ebenfalls beratend zur Seite steht.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Gerne nehmen wir Ihre telefonische Anmeldung unter 03931-675826 entgegen. Alle Interessierten – auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung – sind uns herzlich willkommen.

 

Senioren- und Betreuungszentrum
„Am Schwanenteich“
Fabrikstraße 5, 39576 Stendal

Der Eintritt ist frei.
Um eine Anmeldung unter der Telefonnummer 03931/675826 wird gebeten.